Königsspringer Emden

Rasteder Jugendserie

Am Sonntag, den 15.9., war unsere Jugendgruppe mit 7 Kindern auf einen Schachturnier der Jugendserie in Rastede. Es hat allen eine Menge Spaß gemacht: Bilder, Bericht, Ergebnisse auf der Turnierseite.
Das nächste Turnier in Horumersiel, am 16. November, ist bereits fest eingeplant.

Bericht von der Jugendserie in Rastede, am 15.09.
- von Wolfgang Muehlbacher -
„Heute sind wir mit 7 Kindern nach Rastede gefahren und wollten einfach Spaß haben. Larissa, Heiko, Janno und Mattis waren absolute Anfänger, während Elia, Lukas und Daniel schon Turniererfahrungen gesammelt haben. Alle haben gepunktet, wobei Daniel mit 4 aus 7 sich auf der oberen Tabellenhälfte platzieren konnte.
Ansonsten muss man sagen, dass das Turnier mit sehr starken Spielern und auch Spielerinnen besetzt war. In der U11 war kam etwas herauszuholen. Und wer sich die Liste von U10, U9, und U8 ansah wusste sofort, dass es gerade für unsere Neuen es sehr schwer werden würde. Umso mehr war ich froh, dass alle punkten, auch Heiko in  der U11.
Ansonsten war es ein schöner Tag und neben den Schachspielen hatten die Kinder ihren Spaß mit Ticker spielen oder verstecken spielen. Wir sollten auf jeden Fall im November wieder mitmachen.“

Zusätzliche Informationen