Archiv

Schnellschach-Open 2014

Anlass für die Veranstaltung ist die Ausspielung des Dähne-Pokal-Siegers auf Unterbezirksebene.
In den letzten Jahren hat es in Ostfriesland wenig Interesse an der Austragung dieser Qualifizierung über die Vereinsebenen hinaus gegeben. Daher hat man sich diesmal dazu entschieden, den Qualifikanten in einem eintägigen Schnellschachturnier auszuspielen.

Zur Ausschreibung

Sieger des diesjährigen Emder Dähne-Pokal-Turniers ist bereits Eilert Janssen. Durch die neue Regelung auf Unterbezirksebene hat jedoch auch jedes Vereinsmitglied noch einmal die Chongs sich für ein Weiterkommen in der Deutschen Pokal-Einzelmeisterschaft, hin auf Bezirksebene zu qualifizieren.

Die kurze Bedenkzeit macht das Turnier für unsere Jüngsten interessant. Wir würden uns freuen, wenn auch viele Jugendliche aus unseren Nachbarvereinen und Schulen die Chongs auf dieses attraktive Schach-Open nutzen würden.

Zusätzliche Informationen