Königsspringer Emden

Schnellschach im Mai

Am Donnerstag vor Pfingsten, dem 12. Mai, veranstalteten wir ein kleines Schnellschachturnier. Leider war der Zuspruch diesmal nur mäßig. Trotz Preisgeld und Einladung auch unserer Nachbarvereine kamen leider nur 7 Teilnehmer  zusammen. Unter der Woche ist eine Anfahrt von Auswärts wohl doch zu unattraktiv. Immerhin hatten wir zwei Studenten aus der Emder Hochschule zu Gast.

Ihnen hat die Veranstaltung viel Spaß bereitet und sie würden jederzeit für eine Neuauflage wiederkommen. Sieger wurde Eilert Janssen vor Andreas Kerker (Platz 2) und Anita Redlich und Ingo Stein, die sich den 3. Platz teilten. Alexander Logemann konnte den Sonderpreis für den besten Nichtvereinsmitspieler ergattern. Hoffentlich ist der Zuspruch für unser Schnellschachturnier im Herbst größer.

Fortschrittstabelle

Zusätzliche Informationen