Königsspringer Emden

Jugendmeisterschaft 2014

Am Sonntag, den 23.3., haben wir unsere diesjährige Jugendstadtmeisterschaft ausgetragen.

Es kamen 11 Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren, aus unserer Schachjugend und den Emder Grundschulen. Es hat allen Kindern eine Menge Spaß bereitet. O-Ton eines Gastkindes: „Sogar Kuchen und Würstchen waren umsonst!“. Auch uns Erwachsenen hat die Ausrichtung eine Menge Freude bereitet und Lust auf Folgeveranstaltungen gemacht.  Nebenbei hat das Turnier für neuen Zuwachs unserer Schachjugend gesorgt.

Sieger wurde Daniel Weerts mit 5 Siege aus 5 Partien vor Fabian Schnabel, mit 4 Punkten. Beachtenswert war auch die Leistungen von Jonas Stracke und Janno Müller. Sie konnten sich als 9 jährige gegen viele Ältere durchsetzen, drei Siege verbuchen, und sich einen dritten Platz teilen.

Tabellarische Ergebnisse

Ein paar Bildimpressionen

Zusätzliche Informationen