Wer ist online

Wir haben 68 Gäste online

DSB Spieler finden !

Aktuelle Termine

There are no upcoming events currently scheduled.
kompletten Kalender ansehen

Besucherzähler

Heute88
Gestern114
Woche503
Monat917
Gesamt101298

jbc vcounter

PDFDruckenE-Mail

Bericht vom Training mit GM K. Müller

Mittwoch, den 15. August 2012 um 21:40 Uhr

Am Samstag, den 11.8., waren Simon und Wolfgang Muehlbacher beim Großmeistertraining in Leer (siehe Ausschreibung). Die Veranstaltung wurde von Frank Noever vom VfR Heisfelde organisiert. Hier ein kleiner Bericht von Wolfgang Muehlbacher ...

"Das Wochenende mit Karsten Müller war sehr angenehm. Er stellte drei Endspieltypen vor. Turm gegen Turm, Turm & Läufer gegen Turm & Läufer und Turm & Springer gegen Turm & Springer. Zu jedem diesen Endspielthemen gab es Übungsaufgaben, die wir durchgearbeitet haben. Es war sehr lehrreich. Leider kann man sich nicht alles merken. Besonders interessant war es für mich zu erkennen, dass ich in manchen meiner zurückliegenden Endspiele in ähnliche Situationen gekommen bin. Und so mancher Sieg bzw. Niederlage war keinesfalls immer so ein Zufall. 
So etwas sollte man jedes Jahr wiederholen!
Karsten Müller besitzt hervorragende pädagogische Fähigkeiten und kann sich gut auf das Niveau seiner Schüler einstellen. Auch im Umgang war er sehr locker und wir haben uns geduzt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Leider sind nur insgesamt 9 Leute zu seinem Trainingsangebot nach Leer gekommen.
Es wäre bestimmt auch für andere Spieler aus unseren höheren Mannschaften sehr interessant gewesen."

Vielleicht können ja auch wir Emder mal wieder ein Großmeister-Event auf die Beine stellen?